Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Freigabe Forumsplatte wurde mit Suppe und Punsch gefeiert

Gratis Essen und Getränk für Studierende und Mitarbeiter

23.11.2015
Bild:
Studiwerkgeschäftsführer Andreas Wagner (links) und Uni-Präsident Michael Jäckel (rechts) verteilen Gratis Suppe und Punsch auf der Forumsplatte.

Nach rund eineinhalb Jahren ist die grundlegende Sanierung des Forums abgeschlossen. Der zentrale Verkehrsknoten für die Fußwege über den Campus kann wieder uneingeschränkt genutzt werden. Universitätsleitung und Studierendenwerk feierten am Montag, 23.11.,  das Ende der Bauarbeiten unter dem Motto „Suppe und Saft - Das Werk ist vollbracht!“. Mitarbeiter und Studierende erhielten -gratis-  leckere Erbsensuppe und einen alkoholfreien Glühpunsch.

Die Arbeiten am Forum hatten im Mai vergangenen Jahres begonnen. Belag und Unterbau wurden komplett abgetragen, inklusive der hier installierten Kunstwerke. Nach der Sanierung und Abdichtung der tragenden Stahlbetonplatte und der Erneuerung des Unterbaus hat das Forum einen neuen und besser begehbaren Bodenbelag erhalten.