Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)






frisch gejodelt

  • #gutenmorgentrier

    Mi. 28.07.2021
    Höchstwerte: 21 Grad
    Tiefstwerte: 13 Grad
    60 % Regenwahrscheinlichkeit
    Mittags Regen, abends trocken
    Inzidenz: 16,1 TR / 16,9 RLP / 15,4 TR-SAB
    1 Tag
    Trier
  • #gutenmorgentrier

    Di. 27.07.2021
    Tag der Schlafmütze
    Höchstwerte 22 Grad
    Tiefstwerte 14 Grad
    70 % Regenwahrscheinlichkeit
    Heute Abend regnet es.
    Inzidenzwerte: 15,2 TR / 16,7 RLP / 15,4 TR-SAB
    2 Tage
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Tag der Schlafmütze...Erklärt einiges!
  • #klausuren

    Erste Klausur geschrieben, kurz gefreut bis ich mich daran erinnert habe, dass ich ja noch für die anderen Klausuren lernen muss.
    9 Tage
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Kopf hoch und etwas Daumen drücken.
  • #lerntipps

    Wie lernt ihr? Insbesondere in kurzer Zeit.
    9 Tage
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • weinen und hoffen.
    • Resignieren und aufgeben.
    • Nachtschichten und ganz viel RedBull.
    • Zusammenfassung schreiben und dann auswendig lernen.
    • Zur Not auf kurzzeitgedächnis.
    • Wenn ich etwas auswendig lerne, lerne ich in Zeitfenstern. 30 min. lernen 10 min. Pause, 30 min. lernen 10 min. Pause usw. und dann nach 3-5 Durchgängen mache ich dann eine große Pause. Aber das geht dann nur in mein Kurzzeitgedächtnis. Wenn es auf längere Zeit abrufbar sein soll, einmal auswendig lernen und dann 3-5 mal am Tag wiederholen. Wie bei einem Vortrag.
      Frage OJ: Lernst Du direkt von Folien oder Karteikarten oder Zusammenfassung? Digital oder analog?
      Antwort: Ich lerne von Karteikarten. Wie als würde ich eine PowerPoint vorbereiten und die jemandem vortragen.
    • Lesen lernen durch die Wohnung laufen und alles laut vorsagen bis es im Kopf ist.
    • Möglichst wenig Zeit in Lesen und Zusammenfassen setzen, so viel zeit wie möglich in das eigene Abfragen. Ich nutze dafür gerne Probeklausuren mit eigenen Fragen sowie Fragen aus dem Internet oder falls vorhanden auch gerne Altklausurfragen.
  • #gutenmorgentrier

    Mo. 19.07.2021
    Höchstwerte: 25 Grad
    Tiefstwerte: 12 Grad
    Heute ist es sonnig
    Inzidenz: 40,3 TR, 10;9 RLP und 13,4 TR-SAB.
    Sonnenuntergang 21:32 Uhr
    10 Tage
    Trier
  • #hochwasserhilfe

    Konnte jetzt wenig für meine Klausur lernen, weil ich mit der Feuerwehr Unwettereinsätze in der Vulkaneifel hatte. Blöd für mich, aber mir tun die Opfer weitaus mehr leid.
    13 Tage
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Würde sagen richtige Prioritäten gesetzt. Trotzdem noch viel Erfolg in der Klausur.
    • Danke für Deine Hilfe.
    • Karma wird dich belohnen.
    • Schreib das auf die Klausur drauf, ohne Scheiß.
      OJ: nette Idee, allerdings hatte ich auch mehr als 2 Tge Zeit dafür zu lernen.
  • #ehrenamt

    Vielen Dank an alle Rettungskräfte. Euer Engagement ist unfassbar und kommt alle gesund nach Hause zu euren Familien.
    14 Tage
    Trier
  • #gutenmorgentrier

    Mi. 14.07.2021
    Tag der Nacktheit
    Inzidenz: 29,6 (TR), 7,6 (RLP), 11,4 (TR-SAB)
    Höchstwerte: 18 Grad
    Tiefstwertee: 16 Grad
    Regenwahrscheinlichkeit 100 Prozent
    Sonnenuntergang: 21:37 Uhr
    Geburtstage: Martina Hill, Spongebob
    15 Tage
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Wtf geht mit der inzidenz ab.
    • Und es geht wieder los.
    • Wenn Disco, Kneipen etc. wieder öffnen dürfen und immer mehr die Testpflicht wegfällt und sich die Leute besoffen bei der EM in den Armen liegen dann geht das mit der Inzidenz ab.
    • Allerdings fallen die im Verhältnis zu anderen Regionen starken Anstiege von Tag zu Tag in der Stadt Trier besonders auf ...Und was passiert laut RKI Stufenplan wenn Trier wieder über 35 steigt?
  • #holteuchdieimpfung

    Infos zur Impfaktion an der Uni!
    #holteuchdieimpfung
    Uni Trier Eingang A Gebäude.
    16 Tage
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Die Aktion ist nur noch Di. und Mi. Es sind noch genügend Dosen vorhanden.
      Nur Perso und Impfausweis (hast du den nicht, kein Problem. Dafür haben wir Vordrucke).
  • #waslangewährtwirdendlichgut #wirdzeit

    Meine letzte Klausur ist vorbei und bestanden. Nur noch die Masterarbeit und ich bin endlich durch.
    21 Tage
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Mein Glückwunsch von ganzen Herzen. Hoffe die Zukunft hält dir bereits die besten Türen für dich offen!
    • Yay, Herzlichen Glückwunsch & viel Erfolg bei der Masterarbeit.
    • Glückwunsch! Bald darfst du ins Arbeitsleben starten und 40 Jahre lang schuften ;_)
      Spaßi, feier das ordentlich, freu mich auch für den Moment!
  • #FuballEM

    Jetzt sind wir für die Schweiz oder?
    29 Tage
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Belgien! Die Farben sprechen für sich.
    • Ich bin für die Ukraine
    • Schweden!
    • Dänemark.
    • England... spielen dann im Finale in Wembley. Die reißen dann das komplette Stadion dann ab.
    • England hat doch jetzt super Chancen aufs Finale.
    • Ich bin für Bella Italia.
    • Ich bin für Europa.
  • #gutenmorgentrier

    Di. 29.06.2021
    Tag des Matsches
    Höchstwerte 22 Grad
    Tiefstwerte 16 Grad
    Sonnenuntergang 21:45 Uhr
    Inzidenz: 1,8 TR / 5,4 RLP / 1,3 TR-SAB
    30 Tage
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Mat(s)chday!
  • #gutenmorgentrier

    Do. 24.06.2021
    Höchstwerte 19 Grad und Regen.
    Sonnenuntergang 21:46 Uhr
    "Tag der Feen"
    Inzidenz: 2,7 TR / 7,3 RLP / 6 TR-SAB
    1 Monat
    Trier
  • #grasmilben

    An alle Mücken dieses Jahr ihr übertreibt eure Rolle. Trier Verbot für euch.
    1 Monat
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Ist das nicht diese Grasflöhenplage dieses Jahr?
      OJ: die Mücken sind schlau und versuchen die schuld von sich zu weisen in dem sie Decknamen benutzen.
    • Ich zähle grade 18 Stiche die jucken. Ich ziehe mit in den Krieg.
    • Im Volksfreund steht wir haben eine Grasmilbenplage und die Viecher beißen wohl, das erklärt einiges, habe auch überall "Stiche" aber keine einzige Mücke gesehen.
    • Die Viecher sind noch schlimmer als Mücken, bin überzogen mit deren Bissen.
    • 90 Bisse. Ich sehe aus als Hätte ich die Windpocken.
    • Fenistil Gel drauf hilft oder Aloe vera. Apfelessig, Zitronensaft oder Zwiebel. Kältepompressen auch gut.
  • #gutenmorgentrier

    Do. 10.06.2021

    Tag des Eistees
    Höchstwerte: 26 Grad
    Heute ist es sonnig
    Inzidenzen: TR 17,9 / TR-SAB 11,4 / RLP 20,6
    Geburtstage: Faith Evans, Ricky Harris
    Sonnenuntergang: 21:40 Uhr

    1 Monat
    Trier
  • #gutenmorgentrier

    Di 08.06.2021
    Welthirntumortag
    Höchstwerte 23 Grad, Tiefstwerte 13 Grad
    Heute schauert es, 80%
    Inzidenz: TR 24,2 , TR-SAB 11,4, RLP 24,2
    1 Monat
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Danke
    • I Love you
  • #gutenmorgentrier

    FR 04.06.2021
    Umarme-deine-Katze Tag
    Höchstwerte 27 Grad, Heute gewittert es.
    Inzidenz: TR 34,1 / RLP: 29,0 / TR-SAB 13,4
    1 Monat
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Da muss ich direkt mal gucken gehen wo die Katze rumhaust.
    • Katzen hassen diesen Tag.
  • #nachklausur

    Ich kriege morgen vermutlich gesagt, ob ich meine Nachklausur bestanden hab. Bin so aufgeregt, weil es war mein letzter Versuch und ich hoffe dass mich mein gutes Gefühl nicht schon wieder täuscht. Ich bin soo krass nervös.
    1 Monat
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Oh, in der Situation war ich auch schon. Das wird schon geklappt haben.
    • Daumen sind gedrückt!
    • Es gibt immer Mittel und Wege. Warte einfach ab - das ist schlimm, ja. Aber nur noch bis morgen.
    • Selbst wenn der schlimmste Fall eintreten sollte gibt es auch dafür eine Lösung.
    • Ich wünsche dir alles Gute.
    • Einfach in der Schweiz/Österreich/Holland/... weiter studieren oder Uni zu fh wechseln (bzw. umgekehrt). Oder ne private fern Uni (kostet dann halt bisschen).
  • #gutenmorgentrier

    Di. 01.06.2021
    Weltmilchtag
    Höchstwerte: 24 Grad
    Heute scheint die Sonne: 5:30 bis 21:33 Uhr
    Inzidenz: TR 30,5, RLP 32,3, TR-SAB: 17,4
    Geburtstage: Heidi Klum, Morgen Freeman
    1 Monat
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Internationaler Kindertag ist auch.

      OJ: Der wird bei uns aber auch am 20. September gefeiert und würde dann auch erwähnt werden. Natürlich hast du recht. Ich muss mich aber immer für einen entscheiden, da fast jeden Tag mehr als "nur" eine Sache zu feiern ist.

    • Hafermilch-Power
  • #gutenmorgentrier

    Mo. 31.05.2021, Weltnichtrauchertag, 22 Grad Höchsttemperatur. Kein Regen , Sonne bis 21.32 Uhe.
    Indizenzwerte: 29,6 TR, 22,8 TR-SAB, 31,8 RLP
    1 Monat
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Ich lese "Weltnichtrauchertag" während ich eine rauche. Mein erster Gedanke: ach shit.