Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)






frisch gejodelt

  • #roastme #justmyopion

    Ich verstehe nicht, dass viele so dringend jetzt direkt zum Friseur wollen.. Meine Güte , es sind nur Haare!
    6 Tage
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Ich versteh es auch nich, mich hat seit Beginn der Pandemie eine Hand voll Menschen gesehen, mein Aussehen könnte mir derzeit nicht egaler sein.
    • Ich habe angefangen selbst zu schneiden.
    • Versteh ich auch nicht. Ich hatte am Wochenende einen "Färbeunfall" und bin jetzt orange auf dem Kopf ;-)
    • Also ich habe als M mit eigentlicher Kurzhaarfrisur jetzt am MI das erste mal seit 6 Monaten einen Termin.
    • Ich freue mich drauf,, dass ich mir bald selbst wieder gefalle.
    • Also lieber jetzt einen Termin, als im nächsten Lockdown noch länger zu warten und einen Zopf machen zu können als M. Ich nutze jetzt die Möglichkeit. Zumal einige ja immer noch Daten & Tindern wollen und dazu gehört ein gepflegtes Äußeres.
    • Außerdem geht es nicht nur ums eigene Glück. Viele Friseure kämpfen seit Monaten sich durchs Leben, weil einfach keine Hilfen ankommen. Dann kann man ruhig mal unterstützen und Angebote wahrnehmen.
  • #prüfungsphase

    Viel Glück an alle die physische Geographie schreiben und natürlich alle anderen.
    14 Tage
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Ihr rockt das, das wird ein Spaziergang!
  • #klausurenphase

    Danke nochmal an das nette Mädchen, das mir eine Maske geschenkt hat weil meine nur Minuten vor der Klausur gerissen ist...
    17 Tage
    Trier
  • #Ganzschönfrühdran

    Die laut rufenden Zugvögel, die heute Mittag ständig über Trier zu hören sind, sind Kraniche, die aus ihrem Winterquartier in Spanien Richtung Schweden und Ostsee unterweges sind.
    19 Tage
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Cool
    • Wäre gern mit dabei.
  • #Unileben

    Ich mach jetzt meinen scheiß fertig und lerne für die uni. Das kannst du auch, ich weiß, der Anfang ist schwer. Es ist aber erst 16 Uhr und eine Stunde schaffst du auch. Jeder Anfang ist schwer, aber wenn du dabei bist ist es leichter.
    26 Tage
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Du bist toll OJ genau das hab ich heute gebraucht, danke!
    • Genau! Ein guter Tipp den ich mal gelesen habe: setzt dich für mindestens 20 min ohne Ablenkung an deine Aufgabe. Wenn du merkst, dass es aufgrund mangelnder konzentration etc. nicht geht, dann geht es eben nicht. Dann ruhig spazieren gehen.
  • #studierintrier

    Lieb das ja wenn Leute aus Köln nach Trier zum studieren kommen, aus welchen Gründen auch immer, und sich drüber aufregen hier sei ja nix los. Bin nicht mal von hier, aber eine kleine Stadt mit einer Millionenstadt zu vergleichen ist dumm.
    1 Monat
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Ich bin kein Student und vor einem halben Jahr hergezogen. Komme aus einer ähnlich großen Stadt Und ich liebe Trier. Es ist so wunderschön hier. Bekomme das so zwar nicht mit, kann es aber auch nicht verstehen.
    • Recht hast du. Das einzig traurige ist halt die Entfernung zu allen anderen Städten, sonst ist es schön hier.
    • OJ: kenn so ein paar Leute, die regen sich über alles hier auf. Keine Clubs, keine krasse Techno Szene, viel zu ruhig, wenig zum shoppen bla bla bla. Und immer heißt es Köln hier Köln da. Prä Corona übrigens.
    • Verstehe auch nicht was man hier erwartet.
    • Wirkt irgendwie so, als wäre für mansche das Studium nur dazu da, die Freizeit zu erhalten. So hat man auch einfach irgendwo Unis genommen, sich gefreut, das man irgendwo genommen wurde und sich null mit dem Rest beschäftigt.
    • Komme aus Köln und bin nach Trier gezogen, und muss sagen ich liebe es hier. Ich denke es kommt halt immer auf die Person an. Stimme dir aber grundlegend zu, würde mich dann auch nerven, sowas immer zu hören.
  • #studierintrier

    Wenn man aus nem 300 Leute Dorf kommt, bei dem der nächste Aldi 30 min Autofahrt entfernt war und es keine Busse gab etc., ist das immer so lustig, wenn Trierer Leute das hier als Dorf nennen, für mich ist das hier mega Stadtfeeling.
    Hier fahren Busse alle 10 Minuten? Es gibt ein Theater und Museum, Stadtbibliothek und eine Uni und alles? Eine Gallerie, Kleidungsläden etc. ? Das ist mega abgefahren hier.
    1 Monat
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Naja sind halt die ganzen wannabe Metropolkinder, die sich als Kosmopolit sehen, weil sie aus Köln - Nippes kommen oder so.
    • OJ: Wenn man was größeres gewohnt ist, ist das ja auch irgenwo verständlich, aber für mich ist es halt so krass dass es echt Leute gibt die noch nie in einem richtigen Dorf-Dorf gewohnt haben. Ich habe die Dörfer gehasst und wollte schon immer in eine Stadt, weiß zwaar dass Trier nichts im Vergleich zu Köln oder Münschen ist, aber ich bin mega happy hier.
    • feel you!!
    • Ich wäre so gern in nem Kaff groß geworden.
    • Nee also ich komme tatsächlich aus Köln & Trier ist einfach süß, ich liebe es hier!!
    • Bin auch extrem zwiegespalten zwische Dorf und Stadt.
    • Mit "Trier ist ein Dorf" meint man doch eher, dass hier jeder jeden kennt.
    • Die ganzen "Trier ist ein Dorf" Menschen vergleichen Trier oft mit Berlin, Köln, Hamburg und München. Dabei braucht Trier sich aber eigentlich nicht zu verstecken ist halt nur etwas kleiner.
    • Finde Trier ist so diese perfekte Symbiose aus Stadt und Dorf, man hat von beidem etwas...
    • Komme aus einer Stadt mit 600.000 Menschen aufwärts, würde trotzdem Trier nicht als Dorf bezeichnen. Eher eine Kleinstadt mit Stil und Charme...abgesehe vom hbf.
  • #motivation

    Alle machen was für die Uni und ich liege im Bett und kriege mich einfach nicht aufgerappelt. Aber hey Klausur ist erst in 6 Tagen.
    1 Monat
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • STEH AUF
    • Wenn du am Boden bist.
    • Auch wenn ich meinen Traumstudiengang studieren würde, kann es ja wohl mal gut vorkommen (grade zu Corona), dass man einfach gar keine Motivation mehr hat.
      OJ: Danke...Corona nimmt mir echt den Spaß, zum Glück geht es anderen auch so.
    • Kein Bock ist auch mal in Ordnung.
  • #erstisorgen #ohman

    Also wenn ich eins unterschätzt habe dann Studieren...
    1 Monat
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Kopf hoch und locker bleiben.
    • Ruhig bleiben. Mit Panik wirds nur noch schlimmer, sagte ich mit den Gedanken an meine Hausarbeit für die ich sehr spät bin.
    • Ihr startet ja gerade auch unter erschwerten Bedingungen ins Studium.
    • Da mussten wir alle durch. Es ist nichts dabei, wenn du im 1. Semester Fehler machst, durchfällst oder dich durch irgendwelche Klausuren gerade so durchmogelst. Dafür ist das 1. Semester irgendwie auch da. Bleib optimistisch.
  • #Vorlesungsstart

    Morgen 8:30 erste Vorlesung und mein Schlafrhytmus ist so im Eimer, dass ich wohl vor 3 nicht einschlafen werde.
    2 Monate
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Hallo Fremder, gleiches Problem hier.
    • Selbes Problem aber zum Glück erst um 10 Uhr Vorlesung.
    • Hallo, gleiches Problem, aber mit 7.30 Uhr.
    • Seit 3 Jahren im Homeoffice und seit dem das gleiche Problem. Mir helfen nur Hörspiele und Kopfhörer um einigermaßen pünktlich einzuschlafen.
  • #change

    2020 war zwar echt anstrengend und anders, aber es hat mir auch die Augen geöffnet. Habe meinen Studiengang gewechselt, meine unglückliche Beziehung beendet und gelernt mich selbst zu lieben. Alles in allem lief es für mich gut.
    2 Monate
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Das freut mich für dich, ich versuche auch das Beste daraus zu machen. Ich denke ich bin auf einem guten Weg mich selber zu finden.
    • Das freut mich für dich, dass du dieses Jahr so gut für dich persönlich und dein Leben nutzen konntest. Und du deinen Weg gefunden hast.
    • Ein Jahr das uns viel Abverlangt hat, um zum Ende doch ganz tief in uns selber zu blicken.
    • Was bedeutet dieses selber lieben? Verstehe ich nicht wirklich was damit gemeint ist.

      Antwort: ...mit sich im Reinen zu sein, seine Fehler zu akzeptieren und mit Ihnen umzugehen. Auf sein Inneres hören.

  • #needinspiration

    Was schenkt ihr euren Mamas & Papas zu Weihnachten?
    2 Monate
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Gutschein, Burgerpresse und Burgerbuch, Krimi Dinner und Escape Room Spiel für zu Hause, Tassen vn Greengate, Lieblingschoki und Lieblingstee, Bücher, Uni Wein, Handy....
  • OJ: Stadt Trier

    "Es hilft uns allen sehr, zu sehen,wie groß die Hilfsbereitschaft innerhalb und außerhalb der Stadt Trier ist.Im Angesicht einer so mörderischen Tat stehen Menschen zusammen.Im Namen der Bürgerinnen und Bürger Triers danke ich für diese überwältigende Anteilnahme, für die vielen von Herzen kommenden, guten Wünsche und die Unterstützungsangebote. Sie geben uns Trost, Kraft und Zuversicht, durch diese schwere Zeit zu kommen" / Wolfram Leibe Oberbürgermeister der Stadt Trier
    3 Monate
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Wir haben wirklich einen tollen und vor allem menschlichen Oberbürgermeister. Respekt an diesen Mann, wir Trierer können wirklich dankbar sein.
    • Wir haben aber auch tolle Menschen in Trier und in den Geschäften die nicht gezögert haben und direkt geholfen haben. Ein riesen Danke und Applaus.
    • Viel besser hätte ein Bürgermeister nicht durch diese wirklich dunklen Tage führen können, er hat extrem bei mir an Sympathie dazugewonnen.
  • #HallolBimsJanaAusKassel

    Ich wette Jana Sophie Scholl läuft die nächsten Monate freiwillig mit Maske herum, damit Sie auf der Straße nicht erkannt wird.
    3 Monate
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • So lächerlich der Auftritt.
    • Meine fresse...der ordner hat mich beeindruckt...so dicke cojones muss man erstmal haben, der kerl hat meinen allergrößten respekt.
    • Hab mal ausnahmsweise nachgegoogelt, weil ich noch wusste wer sophie scholl ist und meine güte..ich weiß nicht ob ich mich wegen der dummheit aufregen soll oder einfach nur lachen.
  • #ruhigeNovembergrüße

    Die Mails vom Uni Präsidenten erinnern mich irgendwie immer an Animal Crossing.
    3 Monate
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • ...finden sich auf der Uni-Website, da kannst du immer alle lesen.
    • Wie süß. Das ist ja wirklich wie das schwarze Brett bei AC.
    • Wenn ich sowas lese, muss ich direkt eine runde spielen.
  • #Mundnasenschutz

    Ich im April: Joa, so ne weiße Stoffmaske wirds tun...
    Ich heute: konfiguriere eine Maske mit meiner Katze drauf.
    4 Monate
    Trier
  • #Erstitüte

    2020 ist, wenn es in der Erstitüte einen Mundschutz statt Kondome gibt.
    4 Monate
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Werden einige auch in dem Semester mehr brauchen.
    • Sicherheit geht vor.
    • Bei mir letztes Jahr war weder das eine noch das andere drin.
    • Bei uns war beides drin.
  • Stadt Trier #corona

    Das Gesundheitsamt meldet Dienstag weitere 23 Corona-Infektionen in Trier. 7-Tage-Inzidenz: 110,3 (Trier).
    4 Monate
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Vor einer Woche lagen wir bei 26,1.
    • #bleifdahemm
    • Kann mir jemand sagen ob das gut oder schlecht ist? Eine kurze Einschätzung wäre hilfreich.
    • Stadt Trier: Das ist eine erhebliche Zunahme, leider im Trend der letzten Tage. Die Fälle sind diffus, Schule, Kindergärten, Altenheime, Reiserückkehrer. Es wird für das Gesundheitsamt immer schwerer, nachzuverfolgen. Das ist Besorgnis erregend.
    • ab einer Inzidenz über 50 ist es für das Gesundheitsamt quasi unmöglich alle Kontakte nach zu verfolgen.
  • #infojodel

    Liebe Erstis, bitte denkt daran: auch dieses Jahr findet trotz Corona bald wieder der Elternsprechtag statt. Also strengt euch gut an wenn die Uni beginnt, sonst werden die Dozenten euren Eltern nichts gutes erzählen.
    4 Monate
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Ich versteh nich, warum Studenten aus höheren Semestern es aus irgendeinem Grund als nötig erachten sich ständig über Erstis lustig zu mache. Ihr wart auch mal Erstis. Hast du es echt so nötig dich jemand anderen gegenüber überlegen zu fühlen.
    • Ich kann dir da nur zustimmen. Ich finde es wirklich unnötig, vor allem weil die meisten selbst nicht besser waren.
    • Antwort OJ: ja ich war auch mal Ersti. Und wenn jemand sowas geschrieben hat habe ich darüber gelacht. Was ist denn eure Befürchtung? Das jemand das ernst nimmt oder dass jemand zu weinen anfängt?
    • Den Jodel hier fand ich jetzt eher harmlos. Was ich hingegen absolut unmöglich finde, ist, dass die Erstis bei Stadtrallyes Aufgaben kriegen, bei denen sie sich ausziehen müssen. Als ich bei der Lehramt Stadtrallye mit gemacht hab (WiSe19/20) , gab es mehrere Aufgaben, bei denen man sich ausziehen musste. Oben ohne, Sackhüpfen, Pornoszenen nachstellen, mit Klamotten eine lange Strecke legen etc. Aber nicht nur ausziehen war unangebracht, man sollte auch Fremde küsssen und sowas.
    • Das finde ich auch schon sehr grenzwertig, hätte das auch nicht mitgemacht.
    • Krass dass sowas im 21. Jhd. Noch gemacht wird.
    • Ich fand es auch krass. Hab auch beinahe geheult lol als mich alle so unter Druck gesetzt haben, ich solle mich doch nicht so anstellen. So nen Gruppenzwang hab ich vorher noch nicht erlebt.
    • Dafür müssten die mal ordentlich einen auf den Decke bekommen.
    • Jetzt hab ich aber den eigentlichen Jodel hier in den Schatten gerückt, sorry OJ.
    • OJ: Völlig okay dass du die Story hier erzählst. Ich find´s richtig krass. Wenn die Universitätsleitung das wüsste, würden die bestimmt einen Riegel vorschieben.
  • #Herbst

    Oktober ist einfach der beste Monat im Jahr. Die Blätter der Bäume verfärben sich, es gibt Kürbissuppe, man kann sich schön mit einer Tasse Tee oder Kakao zu Hause einkuscheln und Halloween.
    5 Monate
    Trier
    Kommentare anzeigen
    • Nein Frühling. Also März.
    • Ich vermisse jetzt schon den Sommer. Herbst in Deutschland ist doch auch nur grau und Regen und kalt.
    • Winter ist das Beste.
    • Ich werde niemals verstehen wie man auf grauen Himmel und nasses , kühles Wetter stehen kann. Aber naja jedem das Seine.
    • Ich liebe auch ausgeglichene Jahreszeiten allen voran den Herbst...und den Sommer hasse ich einfach abgrundtief! Ich komm mit der Hitze und der krassen Sonneneinstrahlung einfach gar nicht klar und verkrieche mich in meinem dunklen kühlen Zuhause.