Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Seitenkopf
Seiteninhalt

Eine Entdeckungstour mit Studiwerk Azubis


  • Geschäftsführer trifft Zukunft:

    Eine Entdeckungstour mit Studiwerk Azubis

    „Kommunikation auf Augenhöhe“, so lautet ein Ziel wenn sich Andreas Wagner, Geschäftsführer im Studierendenwerk Trier, einen Tag lang Zeit für seine Auszubildenden nimmt.

    Nach einem gemeinsamen Frühstück im Wirtshaus folgte für die vier Azubis eine Entdeckungstour. Das Studierendenwohnheim  „Martinskloster“ war die erste Station. Hier präsentierte Andreas Wagner historische Informationen aus erster Hand. Nach erfolgreichem „Aufstieg“ zur Hochschule am Standort Schneidershof ging es mit dem Bus zurück auf den Uni Campus.


    Hier das Resümee aus Sicht unserer Auszubildenden: Lina-Marie Blau: „Es war schön, dass der Geschäftsführer sich Zeit für uns Azubis genommen hat.“ Lea Barthel: „Der Tag war sehr informativ, der Spaß kam auch nicht zu kurz.“ Prisca Sommerfeldt: „Eine lehrreiche und sehr leckere Fortsetzung des jährlichen -Geschäftsführer trifft Zukunft- Tages. Eine Kommunikation die einfach funktioniert.“ Leon Schulze: „Ein Tag voller spannender Informationen, der mir sehr gut gefallen hat.“

    Das Fazit von Geschäftsführer Andreas Wagner fällt ebenfalls positiv aus: „Diese Form des -mobilen Erfahrungsaustausches- begeistert mich jedes Mal auf's Neue. Wir haben sehr wissbegierige und aufgeweckte Auszubildende, die immer auch den ein oder anderen Lerneffekt für den Geschäftsführer bieten.“

     
     





Seitenfuß