Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Ratatouille

Vorspeisen - vegetarisch

Zutaten

1 Aubergine
1 Zucchini
1 Möhre
1 rote Paprika
4 Tomaten
1 Gemüsezwiebel
3 Knoblauchzehen
1 TL frisch gehackter Rosmarin
1 EL frisch gehackter Thymian
1 EL frisch gehackte Petersilie
1 TL Zucker
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Für das Ratatouille das ganze Gemüse sorgfältig waschen und in nicht zu kleine Stücke schneiden. Die Tomaten sollten vorher von der Schale befreit werden. Die Kräuter können auch schon einmal gewaschen und gehackt werden.
In einer Pfanne werden zuerst die Karotten scharf angebraten. Sobald die Karotten Farbe bekommen haben, in einen großen Topf geben, der auf kleiner Flamme steht.
Als nächstes die Paprika, dann die Zucchini, die Zwiebel und zuletzt die Aubergine anbraten und das geröstete Gemüse jeweils mit in den Topf geben.
Dann die Tomatenstücke, den zerdrückten Knoblauch und den Zucker zufügen. Solange köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist, aber noch bissfest ist (ca. 20-30 Minuten).
Die Kräuter hinzugeben und mit Salz und frischen Pfeffer abschmecken. Je nach Geschmack noch ein wenig mit Kräutern nachwürzen.
Einsender:

Smutje

Ihre Bewertung ist eingetroffen. Nach redaktioneller Prüfung werden wir diese freischalten.
Vielen Dank.
Eintrag: