Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Neros Frauen

Ein-Personen-Schauspiel mit Dr. Paula Kolz

Wann?
27.08.2016, 16.00 Uhr
Wo?
Stadtmuseum
Wer?
Stadtmuseum
Bild:

Er hasste sie, er liebte sie – und er war eine von ihnen. Ein Großteil der Bildtradition Neros be­schäftigt sich mit den Frauen in seinem Leben. Ob als Muttermörder, Frauenheld oder Transgender sind seine Taten immer wieder Thema der bildlichen Überlieferung.

Paula Kolz erzählt diese Geschichten am Samstag, 27. August, ab 16:00 Uhr im Stadtmuseum Simeonstift aus der Perspektive der Frauen und schlüpft dabei in unterschiedliche Rollen.

Karten können ab 10 Uhr an der Museumskasse erworben werden.
Kosten: Ausstellungseintritt + € 5,-

Bildunterschrift:
Poppaea aus der Serie "Royal Blood", 2000. © Erwin Olaf, Courtesy Wagner + Partner, Berlin