Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Neue Foto-Ausstellung in der Gallerie BigO

Anna-Lena Wölwer zeigt Fotos aus China

09.09.2016
Bild:

Ich heiße Anna-Lena Wölwer und bin Statistik- und VWL-Studentin im Masterstudium an der Universität Trier. Im August habe ich am Sommercamp des Konfuzius Instituts Trier teilgenommen. Mit insgesamt 16 Studierenden sind wir zunächst in Triers Partnerstadt Xiamen gereist, deren Universitätscampus als einer der schönsten Chinas gilt. Dort besuchten wir Chinesisch-Sprachkurse, nahmen an Kulturkursen, beispielsweise zu Kalligraphie oder Kung Fu, teil und haben unter anderem die Gulangyu Insel und ein chinesisches Teehaus besucht. Nach unserem Aufenthalt in Xiamen reisten wir weiter nach Peking und schauten uns die dortigen Sehenswürdigkeiten an. Ich habe hier einige Fotos ausgewählt, welche die verschiedenen Eindrücke dieser facettenreichen Reise wiedergeben sollen.