Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Neue Bäume an der Wohnanlage "Enercase"

Zuwachs für die Baumfamilie

14.11.2016
Bild:

Zuwachs für die Bepflanzung rund um die Wohnanlage „enercase“

Leckere Kiwis und Quitten gibt es bei der Ernte im nächsten Jahr direkt an der neuen Wohnanlage „enercase“. Am Freitag, 11.November, hat „Grünform“ aus Trier die neue Bepflanzung vorgenommen. Die selbstfruchtende Kiwi wird an Rankseilen  schräg zur Fassade wachsen und später ein grünes Vordach bilden. Für den kommenden Herbst plant Studiwerk-Hausmeister Marcus Mazzucco bereits die erste Quittenernte für die Marmeladenproduktion. „Ich freue, dass wir damit ein weiteres ökologisches Element – dazu noch im Studiwerk-Corporate Design – an der Wohnanlage enercase verwirklicht haben“, erklärt der Studiwerk-Geschäftsführer Andreas Wagner.