Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Mensa in the Sky mit dem Studiwerk Trier

Ungewöhnliche Werbeaktion über den Wolken für ein Studium in Trier

16.09.2019
Bild:
Der Trierer Comic-Künstler Johannes Holz erklärt den Schülern im City-Skyliner die Trierer Mundart in 71 Metern Höhe.

Eine Premiere haben 30 Oberstufenschüler aus der Region Trier am Donnertagabend (12. September) in einer Höhe von 71 Metern erlebt. Das Studiwerk Trier hatte zu „Mensa in the Sky“ eingeladen. Das beste aus der Mensa kombiniert mit einem Sprachkurs des Trierer Comic-Künstler Johannes Kolz präsentiert im City Skyliner. 

„Wir wollen mit Mensa in the Sky junge Menschen für den Hochschulstandort Trier begeistern“, erklärte Studiwerk-Geschäftsführer Andreas Wagner das Ziel der abendlichen Höhenfahrt. Mit Käsespätzle sowie einer Schokobanane zum Nachtisch wurden die Schüler im wahrsten Sinne des Wortes auf den Geschmack gebracht. Johannes Kolz gab einen spontanen Sprachkurs in original Trierer Mundart. „Ich bin mir sicher wir haben heute die Entscheidungsfindung für ein Studium in Trier positiv beeinflußt“, so das Fazit von Andreas Wagner.