Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Lehrkräfte (m/w/d) für Nachhilfe-Unterricht in professionell betriebener Praxis für Lerntherapie

03.02.2025

Nahezu 100% der betreuten Kinder und Jugendlichen erfahren in meiner professionell betriebenen Praxis eine teils massive Leistungssteigerung. Wir gehen förderdiagnostisch vor und eruieren zunächst die Ausgangssituation, um einen individuellen Lehrplan zu erstellen. Dabei bleiben wir im steten Kontakt mit der Familie und auf Wunsch auch mit der Schule. Der Einzelunterricht ist dabei von der Vorschule bis zum Schulabschluss möglich. Als Unterrichtsort kommt unsere Praxis für Lerntherapie in Schweich genauso infrage wie Ihr Home-Office, aus dem Sie mittels unserer Plattform "LK-live" unterrichten. Unser Klientel setzt sich aus Kindern, Familien und Institutionen aus mehreren Kontinenten zusammen. Ideal geeignet für Lehramtsstudierende, da sich hier Synergien im praktischen Feld mit dem Studium ergeben. Gesuchte Fächer (Stand: 3.2.25): - Mathematik (ganz dringend) - Französisch - Deutsch - Englisch - weitere Fächer auf Anfrage

 

Sie erhalten:

  • Eine unbefristete Stelle (nach Probezeit) als Mini-, Midi- oder Werkstudent(in),
  • Einen gemeinsam erstellten Stundenplan mit Berücksichtigung Ihrer möglichen Einsatztage und Zeiten
  • Jegliches Arbeits- und Unterrichtsmaterial kostenlos zur Verfügung gestellt
  • Kostenlose (betriebsinterne und -externe) Fort- und Weiterbildungen Stundenlohn: 16,- Euro / 60 Min. Alle Infos: https://lehrer-koehnen.de/jetzt_bewerben.html
  • Unbefristet
  • Schweich oder Home-Office (via LK-live)
  • • Eine gewisse Fähigkeit oder zumindest den Willen zu lernen, ein regelrechtes Feuerwerk der Begeisterung für Mathe bei den Ihnen zugeteilten Schülerinnen und Schülern zu entfachen

    • Ein gewisses Händchen und die zugehörige Empathie, sich in Kinder und Jugendliche mit Mathe-Problemen (oder gar einer gewissen Aversion gegen das Fach) hineinversetzen zu können

    • Die Fähigkeit, fachliches Wissen didaktisch reduzieren und individuell aufarbeiten zu können