Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Staatssekretär informiert sich im Studiwerk Trier

Professor Dr. Salvatore Barbaro besichtigt ENERCASE

21.02.2017
Bild:

Einen konstruktiven Informationsaustausch gab es heute im Studiwerk Trier mit dem Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, Prof. Dr. Salvatore Barbaro. Im Rahmen seines Besuches wurde das neue Studierendenwohnheim „ENERCASE“ besichtigt und der neue Burgenerator getestet. Mit dabei war auch der Trierer SPD-Landtagsabgeordnete und Stadtrat Sven Teuber. Ein Thema war auch das Rheinland-Pfalz-Ticket. Sven Teuber erklärte: „Gerade für Studierende am Standort Trier hätte die landesweite Nutzung von Bahnverbindungen einen großen Mehrwert. Ich werde das Thema Rheinland-Pfalz-Ticket nochmals auf meine persönliche Agenda in Mainz setzen.“ Staatssekretär Barbaro lobte die energieeffiziente Bauweise beim Besuch von „ENERCASE“: „Hier haben wir in Rheinland-Pfalz, ein gelungenes Beispiel für die Schaffung von nachhaltigem und preiswertem Wohnraum für Studierende.“