Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



"Geschäftsführer trifft Zukunft"

Gemeinsam Probleme gelöst

14.11.2016
Bild:

„Geschäftsführer trifft Zukunft“ – gemeinsam Probleme gelöst

Auf dem Spaziergang zwischen der Wohnanlage „enercase“ und dem Geo-Campus kam die zündende Idee. In Zukunft wird es genügend freie Tische in der Cafeteria forU und im BigO zur Mittagszeit geben. Das Problem lautet: Wie sichern wir eine lernfreie Zone zur Mittagszeit für unsere Gäste? Die Lösung der Azubis im Studiwerk dazu: „Tischlein deck dich!“. „Wir hatten eine spannende Diskussion mit unserem Geschäftsführer an der frischen Luft und haben mit ihm ein gemeinsames Ergebnis erarbeitet. In Zukunft werden Mitarbeiterinnen vor dem Mittagessen die Tische im forU eindecken“, erklärt Julia Alken, Azubi Kauffrau für Büromanagement das Ergebnis. Bisher werden die raren Tische während der Mittagszeit oft noch als PC- oder Lapptop –Arbeitsplatz genutzt. Mit einer freundlichen Ansprache durch die Kolleginnen im Studiwerk sollen dann die Tische zum Essen freigegeben werden. „Geschäftsführer trifft Zukunft“ ist ein regelmäßiger Ideen und Gedankenaustausch zwischen den Auszubildenden im Studierendenwerk Trier und dem Geschäftsführer Andreas Wagner. Seine Bilanz fällt ebenfalls positiv aus: „ Es ist beispielhaft und vorbildlich gelungen mit unseren jüngsten Kolleginnen und Kollegen eine kreative Lösung für ein konkretes betriebliches Problem zu erarbeiten. Ich bin sehr beeindruckt“, lautet das Fazit von Andreas Wagner. Derzeit gibt es vier Auszubildende im Studiwerk. Die drei weiteren Azubis sind Lea Barthel (Kauffrau für Büromanagement), Anabel Pohlen (Fachkraft für Systemgastronomie) sowie Leon Schulze (Koch).