Internetpräsentation Studierendenwerk Trier, Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)



Master Comedy - Slam 2017

Das Studiwerk präsentiert die Comedy-Veranstaltung des Jahres in Trier

Wann?
08.04.2017 - 09.04.2017, 20.00 - 01.00 Uhr
Wo?
Mensa der Hochschule Trier
Wer?
Kulturraum e.V. Trier
Bild:

Am Abend des 08. April erwartet den Zuschauer in der Mensa der Hochschule Trier ein Feuerwerk aus verbalem Feingeist, kabarettistisch angehaucht, bissig-persiflierender ImproComedy, klassischer Standup Comedy und viel schwarzer Humor. Folgende Teilnehmer haben sich für das Contestfinale in der Mensa der Hochschule Trier qualifiziert:

Jochen Prang - Berlin: Der Mann ist groß. Knapp zwei Meter. Doof nur, dass es auf die kleinen Dinge im Leben ankommt. Aber die hat er immerhin im Blick und schlimmer noch, er redet darüber. 

Marvin Spencer - Hamburg: Marvin Spencer hinterlässt eine Spur der Verwüstung auf den Bühnen dieses Landes. Handwerklich ausgereift, setzt er in seinem Programm auf Charakter statt auf Karikaturen. Er provoziert nicht, um zu provozieren - er überrascht, um uns zum Lachen zu bringen. 

Simon Stäblein – Köln: Simon Stäblein hat es sich zur Aufgabe gemacht die Menschheit zu erheitern. Ob nervige Avocados, schwule Giraffen oder aggressive Kinder – was er witzig findet, wird erzählt. „Gutaussehend“ sagen seine Fans.

Jan van Weyde – Köln: Jan van Weyde ist Comedian, Schauspieler und Synchronsprecher und lebt sozusagen von Erspieltem und Ersprochenem. Jan bewegt sich in einer Welt aus schönem Schein, Castingwahn und Kommerz, in der oft Aberwitziges von ihm verlangt wird.

Cüneyt Akan – Wiesbaden: Der unglaublich gut aussehende Newcomer erobert das Publikum mit Charme, Witz, treffsicher platzierten Pointen und viel Interaktion im Sturm.

Sertac Mutlu - Köln: ist eine wahre Überraschung: Hinter dem Knuddelbären mit den Bambiaugen steckt mehr als nur der Klassenclown. Mit Sympathie und Charme erzählt er über seine Probleme im Alltag, über Dinge die ihn besonders aufregen, seine Gewichtsprobleme aber vor allem die täglichen Probleme mit seinem Namen.

A Mo - Frankfurt: Aufzuwachsen zwischen verschiedenen Sprachen, Kulturen und Religionen war nicht immer leicht, aber bei genauerem Hinsehen oft doch ungewollt komisch und erzählenswert. Und genau das tut er auf der Bühne, manchmal gesellschaftskritisch, manchmal politisch, nie mit erhobenem Zeigefinger.

Sebastian Richartz - Köln: trocken ist sein Humor, schwarz und tiefgründig, manchmal wirkt er etwas verpeilt, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen, denn sein Geist ist hellwach und er sieht die Welt wie kein anderer...

Start: ca. 20 Uhr
Einlass: ab 19 Uhr
Eintritt: 13,- / 9,- € ermässigt

 Aufgrund der beschränkten Besucherzahl empfehlen wir von einer der folgenden Möglichkeiten Gebrauch zu machen:

1. Platzreservierung per mail:  kultur@kulturraumtrier.de  bis Freitag, 07.04. 19 Uhr!!!!
(Ticketkauf nicht mehr nötig, sonst Reservierungsdopplung.)

2.Tickets an allen Vorverkaufsstellen von ticket Regional erhältlich, zzgl. Vorverkaufsgebühr online www.ticket-regional.de  oder Ticket-Hotline: 0651-97 90 777 auch noch am Samstag, 09.04.16